Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Mitarbeiter (m/w/d)  |  Finanzen / Buchhaltung / Vertragsmanagement / Controlling - Job Ludwigsfelde - Karriere bei der INOPHA GmbH

Mitarbeiter (m/w/d) | Finanzen / Buchhaltung / Vertragsmanagement / Controlling

Über uns

Die INOPHA GmbH ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen für die Herstellung und den Vertrieb von Arzneimitteln. Durch den zugelassenen Import von innovativen Markenprodukten aus dem europäischen Ausland sind wir in der Lage, unseren nationalen und internationalen Kunden hochwertige Arzneimittel zu attraktiven Preisen anbieten zu können und außerdem einen Beitrag zur Senkung der Gesundheitskosten zu leisten. Zur Ergänzung unseres derzeit ca. 60-köpfigen Teams in Ludwigsfelde, ca. 15 km südlich von Berlin, suchen wir ab sofort Dich.

Dein Job

  • Du unterstützt die INOPHA-Gruppe in der operativen Abwicklung von Themen aus dem Finanzwesen, der Buchhaltung, dem ­Vertragsmanagement und dem Controlling.
  • Mahnwesen, Bearbeitung von OPOS, Koordination von internem Mailverkehr sowie Post, Vorbereitung des Zahlungsverkehrs sowie Stammdatenpflege gehören zu Deinem Tagesgeschäft im Finanzwesen.
  • Buchung der Geschäftsvorfälle, Vorbereitung der Steueranmeldungen, buchhalterische Vorbereitung von BWAs und ­Jahresabschlüssen sowie die Aufarbeitung von Klärfällen gehören zu Deinem Tagesgeschäft in der Buchhaltung.
  • Im Rahmen eines kleinen Teams und in Absprache mit anderen Abteilungen bereitest Du den Abschluss von Rabattverträgen mit ­Krankenkassen und Abnehmern (B2B) vor und berichtest regelmäßig über damit einhergehende Kennzahlen.
  • Du koordinierst die Belegablage nach GoBD und bereitest regelmäßige Reportings aus den ERPs oder in gängigen MS-Tools vor.
  • Du analysierst interne Prozesse, stellst entsprechende Prozessdiagramme auf und verfolgst deren Umsetzung.

Dein Profil

  • Du verfügst über eine Ausbildung und / oder Erfahrung im Bereich der Buchhaltung o. ä., gerne auch ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich.
  • Wir freuen uns auch über Berufseinsteiger oder Werkstudenten sowie Teilzeitkräfte.
  • Absolute Akkuratesse und ein hohes Maß an Bewusstsein für Fehler zeichnen Dich aus.
  • Teamfähigkeit im Rahmen eines kleinen und eng zusammenarbeitenden Teams ist eine Deiner Stärken.
  • Du fühlst Dich wohl in mittelständischen Strukturen ohne große Hierarchiestufen und mit einem erweiterten Spektrum an ­verschiedenen Aufgaben.
  • Dir liegen sehr strukturierte und sich regelmäßig wiederholende Tätigkeiten.
  • Du arbeitest gerne in Eigenregie und fühlst dich wohl dabei, Verantwortung zu tragen.

Wir schätzen unsere Mitarbeiter

Die INOPHA GmbH bietet eine attraktive Vergütung. Darüber hinaus sorgen wir für ein ganzheitliches Leistungspaket für ­Ge­sund­heit, finanzielle Absicherung und tägliches Wohlbefinden.

Unsere Benefits für Dich: 
Homeoffice zeitweise möglich  /  flexible Arbeitszeiten / betriebliche Altersvor­sorge / Fortbildungsangebote / Firmenwagenprogramm / kostenloser Parkplatz / gute Anbindung an den Personen­nahverkehr / Mitarbei­terevents / Internetnutzung / Getränke & Obst kostenlos
 

Das ist genau der richtige Job für Dich? Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen!

Wenn Du neugierig, teamorientiert und motiviert sind, möchten wir Dich gerne kennenlernen. 
Schicke uns Deine Bewerbungs­unterlagen, Dein frühestmögliches Eintrittsdatum und Deine Gehaltsvorstellung zu. 

Deine Ansprechpartnerin: Johanna Baganz  / T 03378 5175-170 / bewerbung@inopha.de oder johanna.baganz@inopha.de
Mitarbeiter (m/w/d)  |  Finanzen / Buchhaltung / Vertragsmanagement / Controlling - Job Ludwigsfelde - Karriere bei der INOPHA GmbH